Ich stelle mich vor...




Mein Name ist Helen Gerhards. Ich bin gelernte Erzieherin und habe 7 Jahre in einer integrativen Kindertagesstätte gearbeitet.
Auch wenn mir diese Arbeit Freude bereitete, so ließ mich der Gedanke nicht los, dass ich schon immer mit Tieren arbeiten wollte. Ich bin mit Hunden groß geworden und hatte jahrelang Katzen und Meerschweinchen zu Hause.
Aktuell wohne ich mit zwei Labradoren zusammen. Meine treue Seele Maya: Sie hat die Ausbildung zum Sozialhund absolviert und konnte mich dadurch in der Kita als Besuchshund begleiten. Zudem hat sie mit mir gemeinsam die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gemeistert. 

Dann haben wir noch unsere kleine Grace, die mit ihrer jugendlichen Power nochmal etwas frischen Wind in die Bude bringt.😊
Man kann also sagen, Tiere, vor allem Hunde, waren schon immer Teil meines Lebens und darum freue ich mich umso mehr, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.
Im Juni 2022 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin vor dem tierärztlichen Prüfungsausschuss bestanden. Zusätzlich habe ich bereits einige Fortbildungen gemacht (siehe Qualifikationen) und bilde mich stetig durch weitere Seminare fort.





 
 
 
Instagram