Die Räumlichkeiten

In meinen zwei Praxisräumen habe ich, neben Therapiegeräten, wie bspw. dem Laser oder dem Novafon etc., auch diverse Trainingsgeräte. Diese dienen dem Aufbautraining von Muskulatur, der Gangschulung, propriozeptiven Training (Förderung der Tiefensensibilität), sowie dem Balance- und Koordinationstraining. Die Geräte werden entweder in Form eines Parcours oder einzeln angewendet. Dies hängt von dem individuellen Trainingsplan des Patienten ab. Dabei spielen Krankheitsbild, Alter, mögliche Vorerkrankungen uvm. eine entscheidende Rolle. Deshalb findet zuvor immer ein ausführliches Anamnesegespräch mit anschließender Befundung statt.  




Die Behandlung findet meist auf dem Boden (Airex Matte) oder auf einer Therapieliege statt. Mit Hilfe von Decken, TDP Lampe (Wärmelampe), Entspannungsmusik und angenehmen Licht, wird die Therapie für Ihren Liebling so gestaltet, dass er sich möglichst gut entspannen kann. Bestenfalls kommen hier HalterIn und Hund zur Ruhe - eine gute Grundvoraussetzung für Erfolge in der Physiotherapie.



 
 
 
Instagram